© by Christa 18.08.2011
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Dieses Tutorial stammt allein aus meiner eigenen Feder.

Das © Copyright für das Tutorial liegt allein bei mir.

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

Jeder der mein Tutorial nachbastelt , muß selbst auf Copyright achten.

Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben , Mail an mich senden.

cg@silvercurlyart.de

thank you Chaosgaby for the Exclusiv Tubes for me....

© All copyrights belongs to the original artists

I'm just the designer

Das Tutorial wurde mit PSP 9 geschrieben.

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Danke an alle Tester meiner Tutoriale

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Unlimited 2.0

Bkg Designer sf10 III - Radial Tile 01 : Hier

Background Designer IV - Random Smelter : Hier

beide Filter in ( in Unlimited importieren )

Simple Filter

Nik Color Efex Pro 3.1

Such dir bitte eigenes Tubenmaterial.

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Diese kleine Figur zum mitnehmen zur

Orientierung im Tutorial

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Vorwort

Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.

Okay beginnen wir:)

Punkt : 1

Öffne mein Material in PSP - minimieren.

Öffne das JPG Bild oder ein eigenes - Steampunk.jpg - duplizieren mit Shift +D

Orginal schließen...

Ebene duplizieren - unsichtbar schalten - Orginalebene aktiv

Plugin

Unlimited 2.0

Bkg Designer sf10III - Radial Tile 01

Öffne das Auge der duplizierten Ebene - aktiv machen.

Ebene auf Aufhellen stellen - duplizieren

Ebenen - Sichtbare zusammenfassen - Kopieren

Punkt : 2

Bild Leinwandgröße

Neue Rasterebene - nach unten verschieben - Auswahl alles

Bearbeiten Einfügen in eine Auswahl - Auswahl aufheben.

Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher Weichzeichner 10,00 anwenden.

Filter Unlimited 2.0 Background Designer IV - Random Smelter

2 mal anwenden...

In etwa so sollte dein Bild aussehen.

Punkt: 3

Zusammengefasste Ebene aktiv - Zauberstab Toleranz+Randschärfe 0

neben das Bild klicken - Ebene Raster 1 aktiv

Kopieren - Neue Rasterebene an erste Stelle anordnen -

Einfügen in eine Auswahl

Filter Simple - 4 Way Average anwenden.

Effekte 3 D Effekte Innenfase

Auswahl aufheben - Schlagschatten 0 / 0 / 85 / 12,00 Schwarz

Zusammengefasste Ebene aktiv machen.

Gaußscher Weichzeichner 10,00 anwenden.

Effekte Kanteneffekte - Stark nachzeichnen.

Punkt: 4

Jetzt kopiere und füge nacheinander deine Tuben ein - ordne sie an wie es dir gefällt.

Meine erste Tube chg.18.15062011.psd - wurde auf 80 % verkleinert.

Oben rechts anordnen - Deckkraft auf 80 % stellen.

Ebene auf Hartes Licht stellen.

Meine zweite Tube - chg.28.15052011.psd - wurde auf der linken

Seite angeordnet - Ebene nach unten anordnen - auf Hartes Licht.

Meine dritte Tube chg.21.15052011.psd - wurde unten rechts angeordnet.

Ebene unter die Randebene anordnen.

Ebene auf Hartes Licht.

Jetzt die Ebene mit der linken Tube aktiv

Löschpinsel aktivieren - große Einstellung

Und diesen markierten Teil vorsichtig radieren.

So sollte dein Bild werden nach dem Löschen.

Punkt: 5

Randebene aktiv - Ebene auf Hartes Licht stellen.

Kopiere " metalbutterfly.png - Einfügen als neue Ebene .

Unten rechts anordnen - Schlagschatten wie oben anwenden.

Ebene jetzt so oft duplizieren + spiegeln bis alle Ecken gefüllt sind.

Letzte duplizierte 3 mal nach unten zusammenfassen.

Ebene auf Hartes Licht stellen.

Text kopieren - Einfügen als neue Ebene - meiner wurde jetzt auf 80 % verkleinert.

Unten anordnen - Schlagschatten anwenden.

Wasserzeichen als neue Ebene einfügen.

Alle Ebenen zusammenfassen .

Plugin Nik Color Efex Pro - hier selbst eine geeignete Einstellung für dein Bild wählen.

Meine Einstellung

Speichern als JPG

 

 

 

Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen.

 

LG Christa